Abgeordnete Jung eröffnet ein Büro

Schrobenhausen (mpy) Die für den Stimmkreis Pfaffenhofen-Schrobenhausen zuständige Landtagsabgeordnete Claudia Jung eröffnet an diesem Samstag in Pfaffenhofen ein Bürgerbüro. Es soll zum einen Anlaufstelle für Bürger sein, die ein Anliegen bei der Landtagsabgeordneten los werden wollen, zum anderen aber auch als Kreisgeschäftsstelle der Freien Wähler Pfaffenhofen fungieren.


Bild: Bekommt jetzt auch als Politikerin ein Zuhause: die Landtagsabgeordnete Claudia Jung. – Foto: Archiv

Das Büro befindet sich in der Schulstraße 7 – 9 in Pfaffenhofen. Es wird montags und dienstags von 9 bis 13 Uhr, donnerstags von 14 bis 18 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr besetzt sein. Die Abgeordnete Jung selbst wird vor allem montags und freitags im Büro sein, Dienstag bis Donnerstag sind in der Regel Sitzungstage im Landtag.“Wir wollen für die Belange der Bürger da sein, und zwar möglichst unkompliziert“, sagt Claudia Jung gegenüber der Schrobenhausener Zeitung. Wenn es nun ein Büro gebe, werde es viel einfacher sein, Termine zu vereinbaren und Ansprechpartner zu stellen, hofft die Gerolsbacherin. Zur Präsentation der neuen Geschäftsstelle am Samstag um 11 Uhr sind nicht nur eine Reihe von Ehrengästen geladen, sondern alle interessierten Bürger willkommen, die sich vielleicht einmal ansehen möchten, wo die Landtagsabgeordnete künftig ihre Arbeit vor Ort absolviert. Einen Kaffee gibt es auch, verspricht die Jung-Politikerin allen potenziellen Interessierten aus dem Pfaffenhofener, aber natürlich auch aus dem Schrobenhausener Land.

Von Mathias Petry

(Quelle: http://www.donaukurier.de/lokales/schrobenhausen/art603,2049880)

Schreibe einen Kommentar