Die ersten Arbeitstage

Nun habe ich schon meine beiden ersten Arbeitstag hinter mir. Am Montag haben wir noch die Reste entfernt und das Büro gesäubert von der Einweihungsfeier (Presse: Donaukurier, Hallertau Info).

Einige technische Dinge, wie Telefondrähte, die die Telekom nicht richtig montiert hat, und Macs müssen noch installiert werden. Auch die Bürostruktur haben wir am Montag noch geklärt. Das meiste wird sicher dann im Laufe der Zeit zeigen. Nachmittags war ich auch auf einem Auswärtstermin mit. So hatte ich einen guten Einblick in die Arbeit der Landtagsabgeordneten.

Der erste Tag war sehr im Fließen und ich habe das Gefühl hier am richtigen Platz zu sein. Mit meinem Smartphone koordiniere ich meine verschiedenen Tätigkeiten (Kirche, Gelassenheitstraining, Publikationen), damit ich nicht den Überblick verliere. Ich werde mich also vom Papierkalender verabschieden und dank Outlook-Synchronisation habe ich alles schön groß auf meinem Laptop.

Schreibe einen Kommentar