Heutige Losung Jes 55,2

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie so manche Losung einfach so gut in unsere gegenwärtige Situation passt. Heute steht sie in Jes 55,2:

Warum zählt ihr Geld dar für das, was kein Brot ist, und sauren Verdienst für das, was nicht satt macht? Hört doch auf mich, so werdet ihr Gutes essen.“

Die Stelle aus dem NT steht in Joh 6,32:

„Christus spricht: Mein Vater gibt euch das wahre Brot vom Himmel.“

Ich denke, dass wir in unserem Alltag sehr gut diese Einstellung leben können. Wir vergessen oft, dass unsere Quelle Gott ist und setzen an seine Stelle oftmals eben anderes Brot. Das Brot ist eine schöne Metaphorik, die sich durch die ganze Bibel durchzieht.

Wir sollten öfters uns wieder dem wahren Brot zuwenden und wieder mit Gott sprechen und auch gemeinsam unseren Glauben feiern. Viele Menschen glauben irgendwie, aber doch finden sie den Weg in die Kirche nicht. Ich wünschte mir, dass diese Menschen kommen und uns als aktive Gemeindemitglieder fragen und herausfordern.

Eure/Ihre Christina Forster
Ich wünsche allen ein sonniges und segensreiches Wochenende

Schreibe einen Kommentar