Schäch & Buß- u. Bettag

Schäch Wolnzach Brand – Google-Suche

Hier habe ich mich mal informiert, was so alles geschrieben wird. Es ist schon erstaunlich, woher die Polizei den Schaden abschätzen kann, wo die Firma Schäch selber darüber noch nichts verlauten lassen hat. Auch, was alles abgebrannt ist, ist nicht so ganz objektiv geschildert.

Presse scheint gerne zur Übertreibung zu neigen.

Jedenfalls stehen die Mitarbeiter und auch die Familie hinter Herrn Schäch und meine Mutter (Frau Schäch) und ihrer gemeinsamen Tochter Conny, meine Schwester.

Was macht das nun mit mir ganz persönlich. Zum einen spürt man natürlich den Stress und den Druck, dem meine Familie gerade ausgesetzt ist. Man kann nicht viel tun, aber man kann sagen, man steht hinter ihnen.

Es ist auch erstaunlich, was in den Online-Kommentaren abgeht. Wenn es einen selber betrifft, sieht man das mit viel kritischeren Augen.

Jedenfalls ist es immer wieder erstaunlich, was die Leute glauben zu wissen und dies auch noch kundtun ohne fundiertes echtes Hintergrundwissen.

Heute ist auch Buß- und Bettag. Ich bin gerade am Chiemsee und arbeite. Bin sozusagen der Baustelle entflohen, die sich in meinem Haus befindet. Wenn ich ehrlich bin, konnte ich mit diesem Tag nie wirklich etwas anfangen.

Ich finde den Artikel in Meyers Online-Lexikon sehr lesenswert: http://lexikon.meyers.de/wissen/Bu%C3%9F-+und+Bettag

Umkehr. Das ist für mich die Aufgabe an jedem Tag. Immer wieder übe ich mich im hinkehren zu Gott. Als Feiertag ist er eh schon gestrichen. Nur die Schulen haben noch frei, zum Leidwesen mancher berufstätiger Eltern.

Ich wünsche noch eine schönen Tag, auch wenn das Wetter nicht sehr einladend ist. Dafür kann man es sich ja bei der Arbeit und zu Hause mit warmen Tee gemütlich machen.

Schreibe einen Kommentar