Paparazzo auch bei mir

Gerade hatte ich eine neue Art von Begegnung. Eine Journalist von In-TV kam mit kompletter Ausrüstung ins Büro und fragte, wo Frau Jung ist. Er wolle sie interviewen. Er hatte nicht einmal den Anstand sich vorzustellen. Ich sagte, sie ist nicht da. Aber er meinte sie hätte doch Sprechstunde. Ich sagte, nach Vereinbarung. Er ist dann raus gegangen und unser Tür gefilmt und durchs Fenster in Claudias Büro. In mir kochte es und ich rief meine Mutter an, denn ich wusste nicht, wie ich damit umgehen soll. Sie empfahl mir, die  Schalosin runter zu machen, was ich auch dann tat. Dieser Journalist grinste sich eins ab. Er kann von Glück sagen, dass ich eine Christin bin, denn sonst wäre ich nicht so freundlich gewesen. Ich habe auch mit Claudia telefoniert, die noch in München dienstlich unterwegs war und hat mich auch nochmals beruhigt und gesagt, dass wir die Schalosin wirklich unten lassen. Was haben die den davon? Bei uns gibt es Büromöbel und Orchideen. Welche Unverforenheit da an den Tag gelegt wird. Meine Mutter hat auch Journalisten in der Firma. Jetzt heißt es, Rückrat beweisen.

Schreibe einen Kommentar