Kunst-Gottesdienst

Heute haben wir mir dem Nymphenburger Kantatenchor in der Kirche gesungen. Pfarrer Haberl aus der Christuskirche hat eine sehr schöne und berührende Predigt gehalten. Das Singen war wiedermal sehr schön und für mich ist das Singen in der Kirche eine besondere Art mit Gott und Jesus in Kontakt zu kommen.

Die Quintessenz aus dem Gottesdienst kann folgendermaßen zusammenfassen:

Christus hat uns vorgelebt, wie man Leid ertragen kann und dabei auch noch aufrecht herauskommt. Das Christentum ist in seiner Tiefe eine Religion mit all dem, was uns passiert würdevoll und aufrecht umzugehen. Es nimmt nicht das Leid und beschönigt es auch nicht, somdern ermöglicht einen im Glauben mit den Erfahrungen und Erlebnissen umzugehen und daraus seine nächsten Schritte zu gehen.

Schreibe einen Kommentar